Süderholmer Schulverein e.V.

Der Süderholmer Schulverein richtet das Süderholmer Kindervogelschießen aus und sorgt so für ein lebendiges und schönes Kinderfest für unsere Schülerinnen und Schüler. Eine weitere wichtige Veranstaltung ist das im Oktober stattfindende Laternelaufen. Alle Eltern, deren Kinder in Süderholm beschult werden, sind automatisch für die Dauer des Schulbesuchs des Kindes Mitglied im Süderholmer Schulverein. Der Schulverein finanziert sich nicht über Mitgliedsgebühren, sondern nur über Spenden oder Erlöse aus z.B. dem Waffelverkauf bei Veranstaltungen.

Außerdem veranstaltet der Süderholmer Schulverein die jeweils im Februar stattfindenden „Hahnebeer-Spiele“, die am Tag des Östereggen-Hohnbeers durchgeführt werden.

Darüber hinaus wird die Schule vom Süderholmer Schulverein auf vielfältige Weise unterstützt, sei es bei der Durchführung von Festen oder von Projekten.

Vorsitzende des Süderholmer Schulvereins ist Frau Brehmer.

E-Mail: Kim.Lundt@gmx.de

Telefonnummer: 0481-68376210

Ostroher Schulverein e.V.

Der Ostroher Schulverein verschönert und bereichert durch sein vielfältiges Wirken das Schulleben am Schulstandort Ostrohe. Die Durchführung des Ostroher Kindervogelschießens ist eine wesentliche Aufgabe des Vereins.

Viele weitere Aktionen des Ostroher Schulvereins ergänzen unsere schulischen Vorhaben und Projekte in wertvoller Weise. Sei es, dass während einer Buchausstellung Kaffee und Kuchen verkauft werden oder dass bei der Weihnachtsfeier ein leckeres Abendbrotbuffet angeboten wird.

Vorsitzende des Ostroher Schulvereins ist Frau Resow.

E-Mail: katrinresow@yahoo.de

Telefonnummer: 01 51 / 41 23 73 10